Links

Dachverbände

Deutscher Karate Verband e. V.

Bayerischer Karate Bund e. V.

Befreundete Dojos

Karate Dojo Haldenwang

Karate Dojo Schongau

Lehrgänge in Schongau

Mario Baars lädt ein:
- 26.02./29.02.2020 - Zweiteiliger Selbstverteidigungs Lehrgang in Schongau & Burggen
- 20.06.2020 - Schongauer Sommerlehrgang in Burggen ( SV & Kata )


Unbedingt anschauen!

Damit jeder von uns verinnerlicht, für welch einen ästhetischen Sport wir uns entschieden haben, empfehle ich die folgenden beiden Videos anzuschauen. Es ist ein weiter Weg dorthin, aber jeder kleine Schritt, jede Überwindung lohnt sich. Denn je schöner, glaubhafter, überzeugender eine Technik gemacht wird, desto mehr wird sie uns selbst erfüllen. Wir sind auf einem steilen Weg dorthin, aber dieser Weg wird sich auch auf unseren Alltag auswirken.

Hier der Endkampf Kata Mannschaft des japanischen Teams mit Unsu
Und hier die Antwort des italienischen Teams mit Gankaku, jeweils gefolgt vom Bunkai.

Stan Schmidt (83), einer der Senseis unseres Cheftrainers Roland Lowinger aus Südafrika, lebt nach dem Grundsatz: "Good spirit first, then technique". Zuerst kommt die richtige Einstellung, dann die Technik.