ACHTUNG - KEIN TRAINING in der Gymnasium-Turnhalle - Trainingsplan zum Download bei den Formularen!!

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, 23. Juli 2019
Prüfung am 23.07.19 in der Jugend Oberstufe

Auch die Jugend Oberstufe trat nun zu einer wichtigen Prüfung an. Rudi forderte unbedingt Power und Kime in dieser Prüfung.
Letztendlich haben sie es alle geschafft.
Hinten von links: Kamaran (Trainer), Zandner Sabine und Zandner Cornelius, Hilger Simon, Steinhaus Maike, Stüber Benjamin und Hilger Philip =alle 3. Kyu.
Vorn von links: Sumiqi Blerona = 4. Kyu.
Zandner Carola und Strobel Leon = 3. Kyu.

Gratulation !

Montag, 22. Juli 2019
Prüfungen am 22.07.2019 für Erwachsene in Günzach

Mutig meldeten sich einige Erwachsene zur Prüfung in Günzach ! Es ging mit Volldampf zur Sache und mit einer bewundernswerten Energie überzeugten sie den Prüfer und sind nun einen Kyu weiter !!
Auf dem Bild hinten von links: Wagner Walter-Merk Dagmar und Bernd und Bonifert Istvan = 5. Kyu; Schnitzer Ottmar- Uhlmann Florian (nicht auf dem Bild) = 4. Kyu;
Spieker Cornelius = 1. Kyu;
Vorne kniend von links: Walter Thomas = 5. Kyu; Jandl Jenny und Pöppel Felix = 3. Kyu.
Gratulation !!

Montag, 22. Juli 2019
Die Jugendgruppe in Günzach am 22.07.2019

Hurra es ist geschafft !! Heute am 22.07.19 gingen sie mit weichen Knien zur Prüfung und schafften sie doch fehlerfrei.
Auf dem Bild hinten von links: Kamaran (Trainer), Jörg Jessica-Brüchle Marco-Schwabethal Tim und Keller Jan = 6. Kyu; Osypka Wolfgang (ganz an der Wand)-vor ihm sein Sohn Joshua und Schiegg Daniela = 7. Kyu; Schürmann Lucia = 9. Kyu-Rudi (Trainer uund Prüfer).
Vorne sitzend von links: Jörg Miriam und Biedler Leon = 9, Kyu; Osypka Elias-Gaßner Joel-Neri Simone und Valerio-Börmann Hanna-Ibrahim Lana und Biedler Celina = 7. Kyu; Schürmann Sofia = 9. Kyu.
Gratulation !

Sonntag, 21. Juli 2019
9. Kyu Prüfungen in Thalhofen am 19.07.2019

Dieter hat es wieder einmal geschafft seine Anfängergruppe so gut einzustellen dass jeder seine Prüfung zum 9. Kyu ohne Reklamation geschafft hat !
Gratulation !!

Donnerstag, 18. Juli 2019
Prüfung zum 3. Kyu in Günzach am 18.07.2019

Fest trainiert haben sie, nervös wurden sie, gefordert wurden sie ! Jetzt haben sie es geschafft, sie haben die Prüfung zum 3. Kyu bestanden !!
Gratulation an (v.L) hinten: Kamaran (Trainer), Brüchle Claudia, Ertl Timo, Havelka Florian.
v.L. vorne: Fichte Maja, Hanne Marlene, Havelka Hannah und Rudi (Trainer + Prüfer)

Dienstag, 11. Juni 2019
Martin Stiegeler holt sich verdient den gelben Gürtel !

Am 06.06.2019 kam Martin auf Geheiß seines Trainers Cihan nach Günzach ins Training um seine Prüfung zum 8. Kyu abzulegen. Mit seinen sauberen Techniken und seiner Kime schaffte er dieses locker ! Gratulation

Donnerstag, 30. Mai 2019
Hi, wir sind die Neuen und wir werden euch einheitzen !!!

Sofia, Leon und Miriam sind vom Anfängerkurs Frühjahr 2019 in Günzach übriggeblieben !! Aber sie haben es in sich !

Donnerstag, 30. Mai 2019
Heinz und Christian am 23.05.2019

Am 23.05.2019 wurde Christian Guggemos, der ja vor langer Zeit schon einmal Karateka im 1.MKC war aber lange Zeit pausiert hat, einer Sichtungsprüfung unterzogen und von Biedler Rudolf als 6. Kyu eingestuft. Diese Graduierung hatte er damals schon als letztes erreicht gehabt. Heinz Köhler stand ihm dabei als Partner zur Verfügung ohne zu ahnen dass er nun selbst dabei die Prüfung zum 6. Kyu absolviert. Um so größer war seine Überraschung und Freude als er dann mit Christian zur bestandenen Prüfung vortreten und seine Urkunde in Empfang nehmen durfte.
Christian bekam, obwohl er sein Ziel erreicht hat, keine Urkunde, die gibt es für Sichtprüfungen nicht, da diese ja auch nichts kosten.
Gratulation !

Freitag, 12. April 2019
Prüfung von Gelb bis Grün bei Robert

Am 12.04.2019 noch schnell vor den Osterferien macht Roberts Gruppe ihre Prüfungen von gelb bis grün. Trotz Nervosität ging alles gut und alle können dem Osterhasen die neue Urkunde und den neuen Gürtel zeigen ! Gratulation.

Dienstag, 26. Februar 2019
Gelbgurtprüfung in Günzach

Weil sie am 04.02.19 nicht zur Prüfung kommen konnten, haben Wolfgang und seine Söhne Elias und Joshua sowie der Robert ihre Prüfung später mit Erfolg nachgeholt.
Gratulation.

Auf dem Bild hinten von links: Robert Holzheu, Wolfgang Osypka und vorne seine Söhne Joshua und Elias.

Dienstag, 12. Februar 2019
Danke Erik !!!

Erik hat unsere Homepage wieder repariert !!!
Vielen Dank an Erik und ab jetzt steht wieder alles aktuell in der Homepage.

Montag, 4. Februar 2019
Prüfungen am 04.02.19 in Günzach

Heiß waren alle auf ihre Prüfung und fest trainiert haben sie auch bei Kamaran, Eva und Rudi in Günzach. Am 04.02.19 war es nun so weit und alle legten ihre Prüfung mit Erfolg ab.
Gratulation !

Samstag, 2. Februar 2019
Und wieder einmal Prüfung bei Dieters und Roberts Anfängergruppe am 01.02.19

Dieter und Robert gaben sich alle Mühe ihre Anfänger gut auf die Prüfung vorzubereiten. Dass ihnen das gelungen ist zeigen die bestandenen Prüfungen. Gratulation.

Donnerstag, 24. Januar 2019
Am 24.01.2019 hat es nun auch Chris geschafft !

Nach harter Vorbereitung hat Christian Kuhn nun seine Prüfung zum 5. Kyu bestanden. Gratulation !!

Freitag, 18. Januar 2019
Prüfungen am 17.01.2019

Gürtelprüfungen – muss man?
Müssen tut keiner – aber man wird sicher irgendwann einmal wollen. Die Faszination des Karate ist ansteckend und man merkt, dass man gewillt ist, auch die nächste Prüfung zur höheren Gürtelebene bestehen zu wollen. Man macht das in aller Regel anfangs mit der Gruppe zusammen, später auch mal alleine. Der Spaß und die Freude, den nächsten Gurt bestanden zu haben, ist etwas ganz besonderes!
Dieses besondere Erlebnis durften nun 7 Karatekas vom 1. Marktoberdorfer Karate Club nach ihrer sehr gut gelungenen Prüfung am 17.01.2019 erleben.
Eifrig und fleißig hatten sie schon lange darauf trainiert. Die Prüfung zum grünen Gürtel, dem 6. Kyu, führt nun geradewegs in die Mittelstufe und hat somit schon eine besondere Rolle.
Die Prüfung fand in der Karateabteilung des TSV Günzach statt die zum 1. MKC gehört. Die Prüflinge zum 6. Kyu waren: Bonifert Istvan, Merk Dagmar und Bernd, Wagner Walter, Oancea Mircea, Limmer Jonas. Zum 7. Kyu: Köhler Heinz.
Der Prüfer Biedler Rudolf 5. Dan freute sich über so viel Power und die sauberen Techniken die von dieser Truppe bei der Prüfung dargeboten wurden.

Auf dem Bild von links: Oancea Mircea, Limmer Jonas, Wagner Walter, Bonifert Istvan, Merk Bernd, Merk Dagmar, Köhler Heinz und der Prüfer Biedler Rudolf.

Sonntag, 9. Dezember 2018
Weinachtsfeier am 08.12.2018

Die Weihnachtsfeier am 08.12.2018 in Unterthingau beim Felderwirt war wieder einmal eine gelungene Feier. Beide Teile, die Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen, als auch die der Erwachsenen wurden dieses Mal hauptsächlich von Erik und Eva organisiert.
Vielen Dank an die Beiden und natürlich an all ihre Helfer.

Bedauerlich und traurig ist nur dass diese Mühe die sich die Organisatoren jedesmal geben, von 2 Drittel des Dojos mit "Nichtdazukommen" einfach nicht honoriert wird.
Das ist sehr schade und j e d e r sollte sich für die nächste Feier überlegen ob das fair ist.

(Bilder kommen noch)

Sonntag, 9. Dezember 2018
Dojomeisterschaft am 08.12.18

Am 08.12.2018 fand die Dojomeisterschaft des 1. MKC statt.
Frühzeitig wurde die Turnhalle in Günzach von Kamaran und Rudi mit einer perfekten Tatami - Kampffläche hergerichtet. Für alle Teilnehmer war dies Neuland auf diesen Matten eine Kata zu laufen und dann auch gleich noch bei der Dojomeisterschaft.
Mutig trugen alle ihre Beiträge vor und merkten sehr bald dass dies schon eine andere Atmosphäre hat als im normalen Training.
Ergebnis Kata Kinder Oberstufe:
1. Hannah Havelka, (2) punktgleich mit Lea Holzheu.
3. Carola Zandner, 4. Ferdinand Havelka, 5. Blerona Sumiqi, 6. Jenny Jandl, 7. Felix Pöppel.

Kata Kinder Unterstufe:
1. Daniela Schiegg, 2. Simone Neri, 3. Valerio Neri, 4. Fabian Klecatzky, 5. Hanna Börmann, (5) punktgleich mit Helena Baur. 7. Markus Baur, (7) punktgleich mit Till Hofer, 9. Tim Schwabethal, 10. Nico Reiter.

Bei den Erwachsenen schafften im Kata Einzel Eva Holzheu den 1. Platz in der Oberstufe und Istvan Boniffert in der Unterstufe.

Allen Gratulation dafür und allen ein Dankeschön für`s Mitmachen !



Freitag, 30. November 2018
Aktionstag am 25.11.18 in Günzach

Einen vollen Erfolg konnten wir beim Aktionstag am 25.11.2018 in Günzach verzeichnen. Mit 26 Karatekas und unseren Vorführungen waren wir die stärkste Truppe mit der besten Vorführung bei dieser Veranstaltung.
Danke an all diejenigen die dabei mit gemacht haben.

Gruß Rudi

Dienstag, 27. November 2018
9. Dan für Roland Lowinger !!!

Wir gratulieren unserem Sensei Roland zum 9. Dan !!!

Samstag, 20. Oktober 2018
Prüfung zum 2. Kyu bestanden.

Lea Holzheu ist immer konzentriert im Training dabei. Am 18.10.18 hat sie nun erfolgreich ihre Prüfung zum 2. Kyu abgelegt. Gratulation.

Dienstag, 2. Oktober 2018
Endlich Prüfung !

Am 24.09.2018 war es endlich soweit für die Anfänger in Günzach zur Prüfung zum 9. Kyu. Aber die lange Zeit bis zur Prüfung hat natürlich einen Grund und es wird wohl öfters so lange dauern in Zukunft. Viele schaffen es halt nicht mehr 2 x in der Woche ins Training zu kommen und dadurch verzögert sich das automatisch. Letztendlich haben sie ihre Prüfung sehr gut gemacht und weiter geht`s. Gratulation !

Sonntag, 29. Juli 2018
Unter - und Mittelstufe bei der Prüfung am 27.07.2018

Auf dem Bild von links nach rechts:
Kuhn Christian 6. Kyu, Wagner Walter 7. Kyu, Bonifert Istvan 7. Kyu, Merk Dagmar und Merk Bernd Christian 7. Kyu und Köhler Heinz 8. Kyu.
Eine starke Truppe legte eine starke und fehlerlose Prüfung hin.
Gratulation !

Sonntag, 29. Juli 2018
Prüfung am 27.07.18 bei Dieters Anfängern

Und wieder einmal zeigte es sich wie sehr sich eine gute Vorbereitung zur Prüfung lohnt. Ohne Probleme schafften alle Anfänger von Dieters Gruppe am 27.07.18 ihre Prüfung zum 9. Kyu. Gratulation !

Mittwoch, 25. Juli 2018
3 X 2. Kyu und 1 X 3. Kyu am 23.07.2018

Es war heiß in der kleinen Turnhalle in Günzach am 23.07.18. Über 30 Grad warm wenn es reicht und dann noch eine heiße Gymnastik von Eva während Rudi sein "Büro" für die Prüfungen herrichtete. Dann um 18 Uhr 47 1/2 schritten drei Mädels zum Startpunkt und zogen gnadenlos ihre Prüfung zum 2. Kyu durch.
Christine, Franziska (Fanni) und Sabine legten trotz der Hitze eine einwandfreie Prüfung hin und durften sich danach über ein: "Bestanden !" freuen.
Danach wurde es noch einmal spannend, Gerhard Sellmann wurde ebenfalls aufgerufen zu zeigen was er drauf hat. Seine Knie OP hatte ihn ja sehr lange hin gehalten. Aber er ist ein Kämpfer und gibt nicht auf. So kämpfte auch er sich durch die Hitze und holte sich mit Erfolg den 3. Kyu.
Gratulation an alle 4 !!!!

Samstag, 21. Juli 2018
Prüfung in der Mittelstufe der Jugend in MOD

Am 20.07.18 stellten sich Blerona und Lea der Prüfung zum 5. Kyu und meisterten sie hervorragend ! Gratulation !!

Ältere Beiträge

Anmelden